Deine Gründungsidee muss das Rad nicht komplett neu erfinden. Es existieren jedoch viele Möglichkeiten, die Spielraum für ein Alleinstellungsmerkmal als Coach und Heilpraktiker geben. In dieser Gründungsphase sollten wenn möglich viele kreative Ideen generiert werden. Warum? So wirst du deinen Horizont bezüglich deiner Gründungsidee maximal erweitern. Wenn du viele hast, werden dir sicher Verbindungen einfallen. So kommst du am Ende zu einem besserem Geschäftsmodell mit dem du dich als Coach und Heilpraktiker selbständig machen kannst!
Es besteht in den meisten Fällen eine Möglichkeit ein Produkt oder eine Dienstleistung zu testen. Nur reale Marktreaktionen versichern dir, ob dein Gründungsansatz als Coach und Heilpraktiker nachhaltig ist. In diesem Abschnitt musst du die kreierten Ideen zu deiner Selbständigkeit selektieren - was beinhaltet einen echten Mehrwert für deine Kunden, was kaum.
Nach dem Testen ist dir jetzt bewusst, dass dein Coach und Heilpraktiker-Konzept bei potentiellen Kunden Gefallen findet - das ist der wichtigste Punkt deiner Existenzgründung. Der zweitrelevanteste ist, sich clever zu vermarkten. Hierzu gibt es viele Möglichkeiten, einige davon sind kostenlos.